Radfahrveranstaltung – RTF und CTF - am 22. Mai rund um das Hausbergareal in Hoch-Weisel und das Solmser Land

HOCH-WEISEL. Noch wenige Tage – dann ist es soweit.
Am Sonntag den 22. Mai 2016 stehen und sitzen die Mitglieder des Radfahrervereins Hoch-Weisel e.V. in den Startlöchern, um den zahlreichen Radfahrbegeisterten sowohl die CTF Strecke (Mountainbike), um das abwechslungsreiche Hausbergareal, als auch wieder die RTF Strecke (Straße), durch die schöne Wetterau den Vogelsberg und das Solmserland, anzubieten.
Dabei können die Starter aus 12 verschiedenen bewährten und angepassten Streckenführungen und -distanzen wählen und Wertungspunkte für ihre Wertungskarte erfahren. Gestartet wird bei jedem Wetter.
Für die Mountainbiker (CTF) gibt es die Distanzen 33 km, 51 km, 71 km und die Marathonstrecke mit 95 km. Dabei können Inhaber der BDR-Wertungskarte 2, 3, 4, bzw. 5 Punkte erfahren. Zusätzlich können die optionalen „UPs“, steile und technisch anspruchsvolle Streckenabschnitte, gefahren werden, wovon es auf der gesamten Strecke bis zu sieben Stück gibt.
Die Straßenfahrer (RTF) dürfen sich auf die Auswahl der Streckenlänge von 40 km, 75km, 117 km und 151 km freuen.
Als Belohnung für so viel schweißtreibenden Aufwand winken nicht nur landschaftlich spektakuläre Ausblicke, heiße Abfahrten und steile Anstiege, sondern die Teilnehmer der 7UPs erhalten auch in diesem Jahr als Erinnerung „Müllers 7UPs Spezialedition“. Jeder, der mindestens sechs UPs fährt, erhält als Anerkennung unser exklusives "7UPs Hausberg" Buff. Der stärksten RTF/CTF-Gruppe wird außerdem noch der Wanderpokal überreicht. Außerdem erhält die jeweilige Siegergruppe beider Disziplinen Urkunden und Sachpreise.
Die Anmeldung kann im Voraus über die Vereinsseite www.rv-hoch.weisel.de erfolgen oder per Mail an manzc@web.de. Nachmeldung am Start sind ebenfalls möglich. Die Startgebühren liegen zwischen 4 – 7 Euro. Meldeschluss für Gruppen und Sternfahrten über das Internet ist der 20. Mai 2016. Nachmeldung am Start sind ebenfalls möglich. Start und Ziel sind die Clubräume der Hausberghalle in Hoch-Weisel.
Gestartet werden kann in der Zeit von 7.00 bis 9.00 Uhr (151 km RTF und 95 km Marathon CTF) und von 7.00 bis 11.00 Uhr (117, 75 und 40 km RTF und 71, 51 und 33 km CTF).
Teilnehmen kann JEDER, der ein verkehrssicheres Fahrrad hat sowie die Inhaber von Wertungskarten des BDR. Es versteht sich, dass das Tragen eines Helmes Pflicht ist.
Jugendliche unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung fahren. Schüler unter 10 Jahren erhalten leider keine Starterlaubnis.
Obst und Getränke werden auf den Strecken kostenlos abgegeben. Es wird gebeten, Trinkflaschen mitzuführen, da an den Kontrollstellen keine Becher ausgegeben werden. Schon vor dem Start können sich die Teilnehmer in den Clubräumen der Hausberghalle bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen stärken.
Für Mittagessen und sowie Kaffee und Kuchen ist reichlich gesorgt.
Die komplette Ausschreibung findet ihr auf der Vereinsseite www.rv-hoch-weisel.de und bei bestehenden Fragen könnt ihr Fachwartin Claudia Manz, Handy: 0177 1488268, Email: manzc@web.de kontaktieren.
Der Radfahrerverein Hoch-Weisel erhofft sich eine rege Beteiligung seitens der Fahrrad fahrenden Bevölkerung und besonders der Wertungskarten-Inhaber und freut sich auf jeden einzelne/n Teilnehmer/in.